gumpoldskirchen.naturfreunde.at

Bericht über die "Frühlingswanderung zum Glaslauternriegel"

Unter dem Motto "Natur sehen und verstehen" fanden sich 28 NaturfreundeInnen beim Treffpunkt "Rathaus" ein.

Leitung

Die Frühlungswanderung wurde von Mag. Larnhof Andrea sehr kompetent geleitet.

 

Wanderstrecke

Von Gumpoldskirchen aus ging es über den Wasserleitungsweg in Richtung Tieftal. Von dort ging es dann direkt in das Natura-2000-Schutzgebiet "Glaslauternriegel". Den ebenfalls dazugehörigen "Heberl- oder Heferlberg" wurde diesemal nur thematisch gestreift.

 

Flora

Bedingt durch den lang anhaltenden Winter war die Botanik noch nicht so vielfältig wie erwartet. Dennoch konnten Kuhschellen, Adonisröschen, Leberblümchen, Schneeglöckerl gesichtet und besprochen werden. Ebenfalls im Kommen:  Bärlauch und Zwergschwertlilien ...

Weitere Informationen

Kontakt

Mitglied Werden
ANZEIGE
Angebotssuche